Charles kommt heim

Endlich ist es soweit. Wir können unser Wohnmobil abholen. Aufgeregt fahren wir nach Bad Wildungen zu Caravan Konrad und übernehmen dort nach einen sehr ausführlichen und informativen Einweisung einen Challenger 260 Graphite aus der Mietflotte. EZ Mai 2020. Auf Ford Transit Basis mit 170 PS Diesel (+AdBlue) Motor, also ein sauberes Stück Technik und 6-Gang-Wandlerautomatik. Es macht so einen Riesenspaß das 6,99 m lange Zweiteigenheim zu bewegen, stets ausreichend Drehmoment vorhanden und dennoch akustisch zurückhaltend. Das Cockpit mutet schon PKW-like an. Hier kann man es aushalten.

Ansonsten ist Charles, so haben wir unseren neuen Gefährten getauft (abgeleitet von Challenger), schon bestens ausgestattet. Markise, 3-fach Fahrradhalter, Sat-Anlage mit TV sind bereits an Bord. Ebenso haben wir uns das Winterpaket und den Wasseraußenanschluß für die manchmal notwendige Hundewäsche nach dem Gassi gehen nachrüsten lassen. Kurz, so wie er jetzt da steht, haben wir alles was WIR für einen erholsamen Campingurlaub brauchen.

Nun geht es ans Einrichten und Optimieren. Letzteres wird ein Regalsystem für die Garage beinhalten, um etwas mehr Ordnung und somit auch Platz dort zu haben. Ebenso wird Charles noch Ganzjahresreifen bekommen, da wir ganzjährig fahren wollen, wenn wir es dann bald mal wieder grenzenlos dürfen.

 

…to be continued!

%d Bloggern gefällt das: