Stellplatzbau @ Home

Gesagt, getan. Das WoMo ist quasi unterwegs, nur wohin damit? Ein Stellplatz muss her. Am Besten auf dem eigenen Grundstück, da wir ganzjährig fahren möchten, kommt eine Einwinterung in einer Halle für uns nicht in Frage. Der Platz ist auch schnell gefunden. Eine kleine Mauer weg, die Hecke einschneiden, Erde abtragen, Schotter und Splitt rein, gerade ziehen und Pflastersteine drauf, fertig. Ebenerdig von der Straße aus reinfahren, gerade drin stehen. So die Theorie.

Das Planen geht los, die Angebote der Gartenbauer werden eingeholt. Es wird gemessen, gerechnet, kalkuliert. Wer hätte vorher dran gedacht, dass man am Ende ein Bodengutachten bei der Menge an Erdaushub braucht (immerhin 58 to!), oder dass man das doch recht groß gewordene Loch mit L-Steinen abstützen muss…?

Viele Stunden und noch mehr Euros später, ist es dann aber geschafft. Der Stellplatz ist fertig, unser WoMo konnte auch schon mal Probe parken. Es passt. Das WoMo steht gerade auf seinem Platz, wir haben genug Platz zum Be- und Entladen, zum Warten und Waschen. Rasen drum herum ist schon eingesät, und an der einen oder anderen Ecke wird noch aufgehübscht, aber der nächste Schritt ist getan. Das WoMo kann kommen.

…to be continued!

Impressionen vom Stellplatzbau:

IMG_0326
IMG_0328
IMG_0329
IMG_0668
IMG_0678
IMG_0356
IMG_0364
IMG_0366
IMG_0369
IMG_0373
IMG_0683
IMG_0393
IMG_0391
IMG_0390
IMG_0549
IMG_0446
IMG_0545
IMG_0611
IMG_0610
IMG_0609
IMG_0608
IMG_0602
IMG_0601
PlayPause
previous arrow
next arrow
%d Bloggern gefällt das: